Erfolgreiche Sonderblutspendeaktion in Neckarhausen in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr und Ortsvorsteher

Am vergangenen Donnerstag konnte sich die DRK Bereitschaft Nürtingen über eine erfolgreiche Blutspendeaktion freuen. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurden außerdem unterstützt durch Herrn Schwartz, Ortsvorsteher von Neckarhausen, und der Jugendfeuerwehr Neckarhausen.

Der Blutspendedienst Baden Württemberg - Hessen konnte bei der Sonderblutspendeaktion in Neckarhausen 191 Spender begrüßen, darunter 20 Erstspender. Der Blutspendedienst und die DRK Bereitschaft Nürtingen waren stolz, so viele BlutspenderInnen begrüßen zu dürfen.
Die Sonderblutspendeaktion entstand durch die Begeisterung des Ortsvorstehers Herr Schwartz, als er bei einer Blutspendeaktion in Nürtingen erfuhr, dass die DRK Bereitschaft Nürtingen bei Sommerblutspenden die DRK Rettungswagen - Hüpfburg für die Kinderbetreuung aufbaut, als auch die Blutspender mit leckeren Köstlichkeiten vom Grill nach der Blutspende versorgt.
Da in Neckarhausen die nächste Blutspendeaktion erst am 06. November 2012 stattfinden wird, und der DRK Blutspendedienst besonders in den Sommerferien auf Blutkonserven angewiesen ist, konnte die DRK Bereitschaft Nürtingen sich schnell begeistern, einen Sondertermin zu veranstalten.
Da auch bei den ehrenamtlichen Einsatzkräften der DRK Bereitschaft Nürtingen zu der Zeit Urlaubssaison herrscht, war die Idee geboren, die Jugendfeuerwehr Neckarhausen mit in die Blutspendeaktion einzubinden. Die Jugendfeuerwehr übernahm die Essens - & Getränkeversorgung der Blutspender und Gäste. Herr Schwartz, Ortsvorsteher Neckarhausen kam ebenfalls für 2 Stunden um die ehrenamtlichen Einsatzkräfte und die Jugendfeuerwehr am Grill zu unterstützen.
Damit auch die Kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen können, wurde im hinteren Hallenteil die Rettungswagen Hüpfburg aufgebaut. Das Jugendrotkreuz von Nürtingen beschäftigte mit Ihren Betreuern die Kinder auch mit Geschicklichkeits- & Gesellschaftsspielen.
An dieser Stelle möchte sich die DRK Bereitschaft Nürtingen recht herzlich bei allen eingesetzten Einsatzkräften der Bereitschaft, der Jugendfeuerwehr Neckarhausen und dem Jugendrotkreuz Nürtingen, bedanken.
Auch über das Engagement des Ortsvorstehers Herr Schwartz, der Gemeinde Neckarhausen und des Hausmeisters von Raidwangen ein großes Lob und vielen Dank an die Unterstützung.

Für die DRK Bereitschaft Nürtingen stehen bereits die nächsten Blustpendeakti-onen vor der Tür. Das DRK freut sich wieder auf Ihren Besuch bei einer unserer Blutspendeaktion hier im Kreis Nürtingen/ Kirchheim.